Veröffentlicht von SFG Neresheim e.V. am 31.03.2023

In den ersten zwei Märzwochen waren unsere beiden Piloten Gerrit und Christopher Illenberger in den französischen Seealpen unterwegs.
Vom in der Provence gelegenen Flugplatz Puimoisson aus genossen die beiden die beginnende Frühlingsthermik im Süden Frankreichs.
Mit im Gepäck hatten die beiden den Duo Discus des SBW Fördervereins im Baden-Württembergischen Luftfahrtverbands.
Neben ausgedehnten Flügen entlang der noch schneebedeckten Bergänge ging es dabei auch in der Leewelle des Ecrin-Massivs auf fast 6000 m Flughöhe hoch hinaus.
Am Boden warteten im Anschluss allerhand kulinarische Köstlichkeiten und weitläufige Wandermöglichkeiten - ein rundum gelungener Fliegerurlaub und der perfekte Start in die Saison.

 

Airliner-Feeling in der LeewelleDuo Discus BW1 des SBW Fördervereins im BWLV e.V.Lavendelfelder im AbendlichtGrandioser Ausblick